SEO für Künstlergalerien und Portfolio Websites

Als Künstler können Sie eine kleine Checkliste zusammenstellen lassen, um sicherzustellen, dass Ihre Auswirkungen auf das Web auf Erfolg ausgerichtet sind … – Großartige Kunstwerke, die im Laufe der Jahre liebevoll geschaffen wurden – Check! – Domainname gekauft – Check! – Wunderschön zusammengestellte Portfolio-Website, um die Arbeit online zu präsentieren – Check! – Suchmaschinenoptimierung gut…

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Als Künstler können Sie eine kleine Checkliste zusammenstellen lassen, um sicherzustellen, dass Ihre Auswirkungen auf das Web auf Erfolg ausgerichtet sind …

– Großartige Kunstwerke, die im Laufe der Jahre liebevoll geschaffen wurden – Check!
– Domainname gekauft – Check!
– Wunderschön zusammengestellte Portfolio-Website, um die Arbeit online zu präsentieren – Check!
– Suchmaschinenoptimierung gut geplant und umgesetzt – Ähm … vielleicht nicht …

SEO Schweiz(2022): Viele Menschen vergessen, wie wichtig es ist, Ihre Website für Suchmaschinen oder SEO zu optimieren, wie es allgemein bekannt ist. SEO ist extrem wichtig, und wenn es nicht implementiert wird, sind Sie im Web völlig verloren. Die Tatsache, dass die Leute es ignorieren, ist sehr seltsam. Sie würden kein Buch schreiben, es drucken lassen und es dann nicht in einen Laden stellen, damit die Leute es sehen und kaufen können, oder Sie würden keine Ausstellung organisieren und abhalten und dann das ausschließen Fenster und verriegeln die Tür. Bei SEO geht es darum, sich im Web zu sehen und wahrzunehmen. Dies ist nur ein weiterer Marktplatz wie jeder andere Bereich, in dem Sie Ihre Kunst zeigen. Geben Sie sich also ein wenig Mühe und ernten Sie die Belohnungen … weil viele Künstler dies nicht tun kann einen starken Vorteil gewinnen!

SEO ist keine dunkle Kunst und wenn Sie diese wichtige Checkliste unten befolgen, ist dies ein guter Anfang für Ihre Portfolio-Website.

Forschung
Sie müssen sicherstellen, dass Sie die richtigen Keywords für Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Art von Kunst auswählen. Um dies zu tun, ist es normalerweise ein guter Anfang, ein Brainstorming darüber durchzuführen, worum es Ihnen geht und wonach die Leute wahrscheinlich suchen, wenn sie nach Ihren Produkten / Dienstleistungen suchen.

Sobald dies erledigt ist, können Sie über die Feinabstimmung Ihrer Schlüsselwörter und Phrasen nachdenken. Geben Sie dazu “Keyword-Tool” in Google ein und wählen Sie das beste Ergebnis aus. Mit diesem Tool können Sie eine beliebige Phrase oder ein beliebiges Schlüsselwort eingeben und das monatliche Suchvolumen für Ihr Land und weltweit sowie eine Vielzahl alternativer Wörter und Phrasen abrufen, aus denen Sie auswählen können. So können Sie leicht die besten Wörter auswählen, auf die Sie zielen möchten.

Seitentitel und META-Tags
Seitentitel und META-Tags helfen Suchmaschinen zu verstehen, worum es auf Ihrer Website geht. Stellen Sie daher sicher, dass diese in Ihrem Code- oder Content-Management-System implementiert sind, um Erfolg zu haben. Befolgen Sie auch diese einfachen Richtlinien:

Seitentitel – Nicht länger als 70 Zeichen
META-Beschreibung – zwischen 130 und 160 Zeichen
Meta-Schlüsselwörter – Maximal 5 durch Kommas getrennte Schlüsselphrasen / Wörter und nicht mehr als 4 Wörter zwischen jedem Komma

Seiteninhalt
Der Wortlaut auf Ihren Webseiten muss das widerspiegeln, wofür Sie in den Suchmaschinen gefunden werden möchten. Erwähnen Sie daher unbedingt die Wörter und Ausdrücke, für die Sie im Inhalt Ihrer Website gefunden werden möchten. Wenn Sie Bilder haben, stellen Sie sicher, dass Sie ‘Alt Tags’ verwenden, um zu erklären, was sie sind. Wenn Sie “Überschriften-Tags” verwenden, stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr H1-Tag dasselbe liest wie Ihre wichtigsten Zielphrasen.

Bilder
Bei vielen Galerie- und Portfolio-Websites machen Bilder den größten Teil des Inhalts einer Website aus. Es gibt einige Dinge, die mit Ihren Bildern getan werden können, damit Google besser versteht, was sich auf Ihrer Seite befindet. Sie sind …

Alt-Tags – Jedes Bild hat ein ‘Alt-Tag’. Dies ist im Grunde ein alternativer Text zum Bild und wird von einem Suchmaschinen-Bot gelesen und interpretiert, um zu verstehen, was sich auf einer Seite befindet. Verwenden Sie also Ihre Schlüsselwörter in Ihren Alt-Tags, aber übertreiben Sie es nicht, halten Sie es kurz!

Bildname – Aus Gründen der Konsistenz ist es auch nützlich, die Bilddatei mit dem Alt-Tag zu benennen.
Leider gibt es keinen Ersatz für guten, altmodischen Text, der Suchmaschinen hilft, die Inhalte Ihrer Seite zu verstehen und die Suchmaschinen nach oben zu bringen. Ein Weg, dies zu umgehen, kann darin bestehen, eine kurze Beschreibung zu jedem Bild beizufügen, die Leute wissen zu lassen, wie es erstellt wurde usw., während gleichzeitig subtil Schlüsselwörter und Phrasen eingegeben werden. Bild-SEO ist sehr wichtig für Ihre Kunst-Website.

Links
Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um die Suchmaschinen nach oben zu bringen, ist, Links zu Ihrer Website zu erhalten. Sie sollten jedoch einige einfache Schritte ausführen, wenn Sie versuchen, Links zu erhalten. Diese sind …

Relevanter Inhalt: Es ist sinnlos, Links von Inhalten zu erhalten, die in keiner Beziehung zu Ihren eigenen stehen

Text ist besser als Bilder: Textlinks sind besser zu erhalten als Links von Bildern und Bannern.

Ankertext: Wenn möglich, versuchen Sie, den Ankertext im Link zu Ihrer Site ähnlich wie Ihre Zielschlüsselphrasen zu lesen.

Zusammenfassen

Wenn Sie diesen Schritten folgen und vielleicht ein bisschen mehr lesen, wenn Sie möchten, sollte dies Sie in eine gute Position gegen andere Künstler bringen, die etwas Ähnliches wie Sie selbst tun.

Wenn Sie einen der oben genannten Sätze nicht verstanden haben, geben Sie ihn einfach in Google ein. Überall im Internet gibt es Informationen zu solchen Dingen, die nicht kompliziert sind, sodass Sie Ihre Antwort ganz einfach finden können.

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